Хадысе Бухара: 86 Kapitel: Das Wünschen (Tamanna а)

> Форумы > Нямецкія вершы, суры, Хадысе > Хадысе Бухара: 86 Kapitel: Das Wünschen (Tamanna а)

ВІТАЕМ НА ФОРУМАХ ALMANCAX. НА НАШЫХ ФОРУМАХ ВЫ МОЖАЦЕ ЗНАЙСЦІ УСЮ ПАТРЭБНУЮ ІНФАРМАЦЫЮ ПРА ГЕРМАНІЮ І НЯМЕЦКУЮ МОВУ.
    3,14
    Удзельнік

    Нямецкая (Teil-) Übersetzung фон Сахих Бухара
    Übersetzer: Мухамад ібн Ахмад ібн Rassoul
    Аўтэнтычныя IST Бухара дэр зрабіце Sammlung унд Tate unseres Aussag Lieben Прарок Мухамад (SWS), Auch bekannt ALS Сены Сунне. Die Überlieferung чалавек Diese Сунна nennt Хадысе (Sg. Хадысе).
    Імам Бухары адбыўся ўранку, 13. траўня 194 года па Хрысце ў Бухарскім гебарэне. Sein Name ist Muhammad ibn Isma'il ibn Ibrahim ibn alMughirah ibn Bardzabba, auch genannt Abu Abdulllah alBukhari. Sein Vater starb, als er noch Добрая вайна, так што іх сена Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Капітэль: 86, Nummer: 1
    Абу Хурайра berichtete: «Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass ich – wenn da keine gläubigen Menschen wären, die sich nicht wohlfühlten, wenn sie (für den Kampf) hinter mir zurückbleiben würden, weil ich nichts (an Reittier) finde, auf dem ich sie tragen könnte -, nie (bei einer Kampftruppe fehlen würde) denn ich wünsche mir so sehr, dass ich auf dem Weg Allahs umkomme, alsdann wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, dann (letzten Endes) wieder auf dem Weg Allahs umkomme.« (Siehe Hadith N р. 2797 XNUMX і памерці Anmerkung dazu)

    Капітэль: 86, Nummer: 2
    Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Wenn ich nicht den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen gehört hätte “wünscht euch nicht den Tod”, so hätte ich ihn mir gewünscht. «

    Капітэль: 86, Nummer: 3
    Abu 'Ubaid … berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Keiner von euch soll sich den Tod wünschen denn er kann entweder ein Wohltäter sein, der seine guten Werke vendehren kann, oder aber ein Übeltäter, der sich zur Reue zurückbesinnen mag! «

  • Каб адказаць на гэтую тэму, вы павінны ўвайсці ў сістэму.