1 УЗОРЫ ЛІТАЎ З ЭКЗАМЕНУ B18 І МАЕ ПАДЗЯЛЕННЕ З SPRECHEN……

> Форумы > Нямецкі A1 экзамен, A2, B1, нямецкі TOEFL, УПСК і іншыя нямецкія экзамены па тэме акцыі > 1 УЗОРЫ ЛІТАЎ З ЭКЗАМЕНУ B18 І МАЕ ПАДЗЯЛЕННЕ З SPRECHEN……

ВІТАЕМ НА ФОРУМАХ ALMANCAX. НА НАШЫХ ФОРУМАХ ВЫ МОЖАЦЕ ЗНАЙСЦІ УСЮ ПАТРЭБНУЮ ІНФАРМАЦЫЮ ПРА ГЕРМАНІЮ І НЯМЕЦКУЮ МОВУ.
    reyyan ў
    Удзельнік

    Добры дзень…. Я хадзіў на курсы нямецкай мовы ў Volkshochschule, здаў экзамен B1 і здаў яго на адзнаку. Я хацеў бы падзяліцца ўсёй інфармацыяй і лістамі, якія я маю тут і якія могуць вам быць карыснымі. Гэтыя ўзоры лістоў - гэта ўзоры лістоў, якія дасылаюць настаўнікі Volkshochschule.

    reyyan ў
    Удзельнік

    ТЭМА: МОЙ ПЕРШЫ ЎЗОР ЛІСТА… Я напісаў ліст разам з адказам..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Тут імя вы самі сказалі, што нашы прафесара не падыходзяць Nachbarn Liebe uyduruyorsunuz.çün)

    Liebe Sabrina, Лібер Піцер (пасля коскі, пераканаўшыся, што пачаць маленькія літары ніжэй.)

    Vielen Данк für памерці Einladung ца eurer party.ıch ​​Komme gern.w AUS unserem Haus Habt ИПИ Noch eingela? Vielleicht кан іч jemandem Zusammen Масачусецкага тэхналагічнага інстытута ца Eu Коммна, дас Махта Mehr spaß.es IST schön, Дассен Euch памірае Neue Wohnung так Gut gefällt. wünscht быў ИПИ Euch für памерці Neue Wohnung? Ich möchte Euch, ИПИ Schon Uhr schenken.habt зрабіце Gerne Etwas für памерці Küche?
    Zum Schluss Важнай NOCH Eine Frage: Wie Komme іч я Besten цы Eu Die Adresse Kenne іч абер Welche Пусане Soll іч nehmen?

    Акрамя біс nächste Woche, Viele Grüße,

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    2.УЗОР ЛІСТА….

    ТЭМА 2: У Ihre Wohnung Haben Sie Seit Einige Zeit Probleme міт дэр heizung.d Vermieter Soll паміраюць Heizung reparieren lassen.leid können Sie Ihren Vermieter telefonischer Nicht erreichen, deshalb Schreiben Sie Einen Кароткая

    .–Grund des Schreibens.

    – Праблема: wie lange schon?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Лібер гер Мелер, (заўважце, я напісаў імя майго розуму !!!)

    Ich Schreiben да Ihnen, Weil Ich ў Meiner Wohnung Эйн Праблема міт дэр Heizung habe.ıch Haben Sie angerufen, абер Leider könnte Ich Sie Nicht erreichen.es IST зеЬг dringend, Денн Seit драй Tagen гіст паміраюць Heizung kaputt.seit Gestern гіст эс draußen Kalten пад 16 grad.das Сінд Nur ў дэр Wohnung гіст цу Kalt für Mich унд Meine Familie затрымкі, якія Tochter капялюш Schon е Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(напішыце нумар тэлефона. )

    З найлепшымі пажаданнямі

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Kaufen Mitteilung (гандлёвы і змяненне або зламаны тавар ..)

    Anzeiger ль (чытанне аб'яваў, такія як арэнда дома або працоўныя месцы ..)

    КАРОТКІ АСАБІСТЫЯ або E MAIL (сябры, сваякі yazılan..dog дні нараджэння, вячэру запрашэнне ..)

    Entschuldigung (курс, інваліднасць або няздольнасць ісці на працу сустрэчы ..)

    Geburtstage (або няздольнасць пайсці запрасіць, паведаміць адгаворка)

    Найбольш важнымі момантамі, на якія варта звярнуць увагу ў лістах, з'яўляюцца: асабліва ўступ (HITAP) і канец (SELAM), а таксама адказы на пытанні ў зададзеных пытаннях...

    Граматыка вельмі важная ў пісьме…складаючы правільныя прапановы..

    Час, які адводзіцца на літарны раздзел экзамену, гэта значыць SCHREİBEN, складае 30 хвілін...

    FORMELL (афіцыйны): START (папярэджанне) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  Аздабленне: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    ІНФАРМЭЛ (неафіцыйны) СТАРТ: (жанчына) Лібэ Айшэ, (мужчына) Лібер Алі,

                                                  ФІНІШ: Herzliche Grüße

                                                                                    Прывітання

                                                                                    З павагай

    Проста невялікі напамін!! Асабліва ў лістах найбольшую колькасць балаў атрымлівае складанне прапаноў з Haupsatz і Nebensatz, гэта значыць складанне прапаноў са злучнікамі, такімі як weil, deswegen, ob.., dass, denn….. Настаўнікі сказалі, што гэта плюс.. Па-другое, складаючы сказы з пытальнымі сказамі, адказваючы на ​​гэта, вельмі важна.

    reyyan ў
    Удзельнік

    ТЭМА 3: У Ihre Wohnung funktioniert дэр Fernseher nicht.di Антенна funktioniert Nicht mehr.si Haben bereits міт Ihrem Я Hausverwalter, Herrn Видемана, telefoniert, абер-эс гіст Nichts passiert.deshalb Schreiben Sie дэн Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Wais soll passieren?

    –Wann soll das passieren?

    –Wis machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Sehr geehrter Herr Wiedermann,

    іч хабе Schon angerufen.si Sie Haben Сеч раніцы Dienstag gemeldet.deshalb schreibe іч Ihnen Leider Nicht Jetzt. Funktioniert Nicht кан Kein фернзеен Майн mehr.ıch Праграміст empfangen.könnt да jemand фон Ihnen памерці HAUSTECHNIK überprüfen Bitte?
    Jeden Tag Ich бен абер Keine Antwort 18 Uhr Kommt цу hause.wenn, деваха іч Eine кампанію kommen.di да Rechnungen schicke іч памерці Hausverwaltung.

    З павагай,

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    ТЭМА 4: Anzeiger für Sie Haben verkaufen ALS зрабіце зрабіце Стелле (у) gelesen. Sie Сінд Sie Daran interessiert.deshalb schreibe arbeitgeber.schreib у логава Sie Auch Eine андэраў унд Einen GRUSS ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    –Deutschkenntnisse.

    –Berufserfahrung..

    Дамы і спадары!

    ім Tageblatt хабе іч Ihre Anzeige gelesen. Ich interessieren Mich зеЬги für памерці stelle.ıch тысяч ..jahr ніжэй унд Leben Сеит цвайте Jahren Deutschland. Я letzten Ja хабе іч Einen Integrationskurs besucht.jetzt Sprechen іч Schon кішка нямецкага. Дэр Türkei хаба іч Schon Vier Jahre ALS verkaufen (у) gearbeitet.mein Lebenslauf Zeugniss Шык унд Meine іч Ihnen Gerne zu.üb станоўчы Antwort Eine SEHR würde іч Mich freuen.

    З павагай.

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 5

    Sie Haben ў дэр зрабіце Zeitung ад прыватных Wohnungsanzeig ГЭФ. Handelt эс эм Сеч 4-зрабіце Zimmer-Wohnung. Die Wohnung IST für памерці Miete niedriger. Датан Sie Soll абер дэр Hausbesitzerin, фраў Петерс (83 Jahre), Helfen Bei дэр Gartenarbeit.

    Schreiben Sie über памерці folgende Punkte момант Hausbesitzerin:

    а) Грунда дэ Schreibens

    б) цу Ihrer Person

    с) Fragen цур Wohnung

    г) Gartenarbeit

    Peter Sehr geehrter Frau,

    Ich Habe ў дэр Zeitung Eine Wohnunganzeig да gelesen.ıch brauche Auch dringend 4 Zimmer зрабіце wohnung.di да Miette IST für Mich Ganz gut.ıch кан Ihnen Gerne б дэр Gartenarbeit Helf ABER Ich мус Эрсте Wissen, быў Ich Machen Soll? Пад Wieviel mxnumx IST Ihre Wochnung? іст renoviert? Wieviele Euro мус ICH ALS jährlich Nebenkosten bezahlen?

    З найлепшымі пажаданнямі

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 6

    Ihre Nachbar, фраў Мэер, я Samstag bekommt Einen Нойен Wohnzimmerschrank. Sie Sie bittet: Коннер Sie ИПИ Helfen, дэн Шранк aufzubau што? Вейл таксама NICHT Сінд Sie біс Freitagabend, Antworten Sie фраў міт Айнем Кароткі Meier.

    Schreiben Sie Etwas über folgende Punkte:

    а) Грунда дэ Schreibens

    б) Wann Wieder ды

    с) Werkzeug

    г) падрабязнасці Hilfe anbieten

    Lieben Frau Meier,

    Ich Habe Ihre Кароткая gelesen, Дассен Sie раніцы Замстаг Einen Neuen Wohnzimmerschrank bekommen.si да möchte ад MIR фон Hilfe ABER Ich бен-біс Freitagabend Nicht da.wenn Sie біс Замстаг Warten, кан іч Ihnen Gerne helfen.hab Sie Werkzeuge? Ich Habe паміраюць Werkzeuge, Венна Sie Haben эс Nicht, права Sie свет bescheidene.

    З найлепшымі пажаданнямі

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 7

    Guten унд Ihre Freunde Марцін Клаўс унд Haben Wollen Heiraten Ihr Einladung цур зрабіце Hochzeit geschickt. Antwort Аўф паміраюць Sie дэн beiden Einladungen.

    Schreiben Sie Etwas über folgende Punkte:

    а) Грунда дэ Schreibens

    б) аб-Sie комм können

    в) Geschenke?

    г) Wegbeschreibung (YOLTARİF а)

    Liebe Martina, Лейбер Клаўс,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Und iich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr

    De Katie

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 8

    Sie nehmen раніцы Dienstag комм унд Montage з Айнем Teil Computerkurs, дэр ў дэр Volkshochschule stattfindet. Deshalb gehen können Sie Nicht модулі Упраўленне. Ihre Kollegin, фраў Зоммер, які SOLL Sie vertreter

    Schreiben Sie Ihre Etwas цу folgenden Punkte Kollegin ў той момант, фраў Зоммер:

    а) Грунда für Ihr Schreiben

    б) Тэрмін Ihrer Abwesenheit

    с) Aufgaben ім Büro

    г) Büroschlüssel

    Lieben фраў Зоммер,

    Неха комм іч я ў аўторак з панядзелка унд Эймена Teil Computerkurs, дэр Канна Ich Nicht ў дэр Volkshochschule stattdindet.deshalb kommen.sollst Бюро дзю Mich инов vertreter што?
    Ich Werde алё Aufgaben erledig што sollst TELEFONI нур паміраюць Antworten прынесці іч унд Morgen mit.dank notizen.büroschlüssel für памерці Hilfe

    Прывітання

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 9

    Die Eltern дэр Einen Lessingschul ў Veranstalter я Nachmittag дэ Internationalen Schülertag xnumx.ma з. Эс Gibt Ein Праграма міт Deutschen Культур унд Internationaler (ZB Мусик, тэатр, Ausstellung). Sie Sollen памерці Einladung памерці памерці Eltern Лерэр унд Schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    а) Грунда дэ Schreibens

    б) ОРТ унд Zeit

    в) Праграміст дэр Veranstaltung

    г) Эсэн унд Trinken

    Дамы і спадары!

    Wir Einen Veranstalter дэ INTERNATIONEL Schülertag я Nacmittag. Mai ван дэн lessingschule.es Gibt Эйн Праграма міт Deutschen унд Internationaler Kultur (ZB Musik, Тэта, Ausstellung) .Мы bieten Auch für Sie абер Sie Sollen Essen унд Trinken besorgen.

    З павагай

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Тэма: 10

    Кампанія Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt капот. Sie erreichen bei der Company Telefons niemanden. Адпраўка на электронную пошту.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Гарантыя

    3- Рэкламныя сродкі Шкодныя машыны

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Гэта быў адзін з літар у маім экзамене.)

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sie angerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für from Neue NOH GARANTTPLİCHTPLİCHTPLİCHTE. Mir Unter Diese Number 0172 ….. erreichen .

    З павагай,

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 11

    У Ihrer Tageszeitung і інтарэсах выходзіць Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Кароткая інфармацыя пра тое, што вам трэба.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Асоба

    3- Тэрмін для працы

    4- möglicher Einzugstermin

    Другая літара, якая з'явілася на экзамене, была вось гэтая...

    Дамы і спадары!

    гэта значыць у Tageszeitung і Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere для розных людзей. Wohnung.Wir sind eine junge, Nette Famiele. Сканіраванне для Хабэна.Гэта можа быць зроблена, калі яно можа быць завершана, каб спыніць дзеянні, каб пачаць працу. Пазітыўны Антворт.

    З найлепшымі пажаданнямі

    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 12

    Я знаходжуся ў Шварцэне Брэт Ihrer Sprachschule і Angebot для гэтага. Скачаць бясплатныя фанаграмы Back track Breerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- Усё, што я

    3- Быў Sie können

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und streichen. Sie Können mir unter diese Nummer 0172….. памылка.

    З павагай.

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie можна даведацца пра Woche, які знаходзіцца ў камплекце Unterricht kommen.Nächste Woche im Unterricht at the Modelltest з Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Фраў Шустэр.

    Шрунген

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Вы хочаце, вядома,?

    Лібэ Lehrerin,

    Я маю на ўвазе Іхненскі каляндар, мы можам выправіць гэта ад пачаткоўцаў камэнцый. Які быў у вас ёсць, калі вы не ведаеце, што гэта самае цікавае?

    Прывітання
    імя Прозвішча

    reyyan ў
    Удзельнік

    Паведамлення тэмы: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        Дортмунд, 5th Maiden…..

    Liebe(r)…….

    vielen Dank für deine Einladung,über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte einen Sportunfall.Ich habe Basketball mir sech sechpichten und mitkommen be cht weit laufen.Ich hoffe,der Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit ? Und was sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Акрамя таго,schreib mir bitte bald,damit ich weiß,ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    З павагай

    імя Прозвішча

Адлюстраванне 15 адказаў - ад 1 да 15 (усяго 74)
  • Каб адказаць на гэтую тэму, вы павінны ўвайсці ў сістэму.